|
|
Hallo Jörg, was hältst Du von dem Text (zum Thread Sucht)?!
Sucht und Abhängigkeiten sind oftmals Zeichen von Überforderung und dem Wegrennen-Wollen vor dieser Überforderung. In der heutigen Gesellschaft überfordert zu sein und aus dieser Realität fliehen zu wollen, ist keine Charakterschwäche, sondern menschlich!
Du kennst oder bist jemand, der oder die zu viel trinkt, zu viel(e) Drogen nimmt, zu oft und zu lange am PC sitzt oder beim Glücksspiel zu viel Zeit und/oder zu viel Geld verliert?! Du würdest Dir oder jemand anderem gerne helfen, weißt aber nicht wie?! Du traust dich nicht zu einer Beratung zu gehen, weil Du gesehen werden könntest?! Oder hast Du vielleicht Angst, dass man Dich für einen Loser hält und dich auslacht, weil Du Dir Hilfe suchst, statt es allein zu probieren?!
Wenn auch nur eine Frage auf Dich zutrifft, dann bist Du hier genau richtig!
Hier bekommst Du Ratschläge und Tipps, was Du am besten tun kannst, damit Dir oder demjenigen, dem du gerne helfen würdest, zielgenau und professionell geholfen werden kann. Einfach, unkompliziert und anonym!
---------
Zum Tutorial: Ich finde es gut verständlich und ausführlich formuliert. Ich habe nur Bedenken, dass sich so einen "langen" Text keiner bis zum Ende durchliest. Aber vielleicht irre ich mich auch. Aber abgesehen davon, würde ich das Kapitel "Aufgaben und Sinn des Forums" ganz an den Anfang setzen, den Rest in der Reihenfolge, wie sie schon ist. Achja, ein paar kleine Kommafehler habe ich noch gefunden. Die kann ich die Tage ausbessern und dir die "verbesserte" Version zukommen lassen.
Schöne Grüße, MArcel

hallo jörg, was hältst du davon, den einleitungstext als beschreibung dem thread zuzuordnen. ich habs mal gemacht....sieht aber irgendwie blöd aus, finde ich. wie hast du dir das gedacht, wo soll der einleitungstext hin? wenn er als einfacher kommentar so bleibt, wird er leicht übersehen...
grüße, marcel

meinst du mit "anpinnen", dass man wenn man en thread aufmacht den einleitungsbeitrag stets ganz oben, als banner oder so, festsetzen kann (bspw. ist ganz oben am fenster eine gorße weiße frei-fläche)? wenn ja, dann ist das ja echt schade. geht das in anderen foren? wenn, ja: wäre es die mühe wert, in ein anderes forum umzuziehen???
lg, marcel

|
![]()
Das Forum hat 36
Themen
und
65
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |